news de

Wenn man nicht weiss, worüber man reden soll, dann ist das Thema Wetter immer ein guter Einstieg. Ich habe mich auch aus diesem Grund mit dem Thema Wetter beschäftigt und als Ergebis ist das Joomla Modul jsWeather und eine Web Anwendung für eine Wettervohersage entstanden.

Ich habe eine neue Joomla Extension entwicklelt, jphpx, ein System Package für Joomla. jphpx besteht aus einem System Plugin , einer Joomla Komponente und einem Module für den Einsatz von benutzerdefinierten Codes in Joomla 4.x und Joomla 5.x. Mit jphpx lassen sich Skripte in PHP, HTML und JavaScript in Modulpositionen, Artikel, Kategorien und benutzerdefinierte Modulen von Joomla einbinden. Auch statische HTML- und TXT-Seiten können eingesetzt werden. Ein voller Zugriff auf Joomla Variablen, Funktionen und Konstanten mit PHP-Skripten ist dabei möglich.

Meine Joomla Extension, php-rgraph, ein Content Plugin für Joomla. benutzt meine php-Schnittstelle zu dem populären Javascript API, RGraph. Dieses API ist eine äußerst vielseitige Diagramm Biblitothek, mit der man Diagramme mit JavaScript und dem HTML5 Canvas Tag erstellen kann. Mehr Informationen dazu liefern meine Artikel über php-RGraph und mein neues joomla plugin, php-rgraph.

Auch sollten sie die Homepage von RGraph besuchen. Zum einen, um aus einer Fülle von weiteren Informationen über die verschiedensten Diagammmarten sicherlich das Gewünschte zu finden, und zum zweiten, um die außergewöhnliche Arbeit des Entwicklers von RGraph zu würdigen.

Alle meine Erweiterungen haben entweder zusätzliche Funktionen bekommen oder es wurden Verbesserungen im Code implementiert. Natürlich wurden auch Bugs in der Software bereinigt. Wesentliche Anpassungen wurden auch im Bereich "HTML5 Standards" eingeführt und Schnittstellen zu Joomla und Bootstrap verbessert.

Alle meine Erweiterungen wurden so angepasst, dass sie nun auch mit PHP Version 8 laufen. Die Schnittstellen zum Joomla-Framework sind nun alle auf die Implementierung der Joomla/php Namespaces umgestellt.

jmootips Release 1.2.7 (Build 1.2.7.3) nutzt nun die Bootstrap-bundle Version 5.1.3. Das tipbutton editor-xtd plugin wurde überarbeitet und damit auch für die Nutzung von joomla Version 4 und Version 5 verbessert.

jmootips Release 1.2.6 implementiert den fehlenden Support für die Bootstrap Version 5. Damit läuft jmootips nun auch mit voller Funktionalität unter Joomla Version 4.

jmootips Release 1.2.3 Ein neuer Parameter bzw. Option ermöglicht, die Tooltip-Positionen in Bezug zum dargestellten Inhalt automatisch anzupassen. Diese Option kann global via Admin-Backend oder individuell mit den jmootips Plugin-Tags (Parameter) verwendet werden.

flashChart content plugin Da Flash Player seit dem 31.12.2020 nicht mehr unterstützt wird und Adobe die Ausführung Flash-basierter Inhalte in Flash Player seit dem 12.01.2021 blockiert, empfiehlt Adobe allen Anwendern dringend, Flash Player zum Schutz ihrer Systeme umgehend zu deinstallieren. Mein Joomla plugin ist deshalb auch nicht mehr lauffähig und nicht mehr verfügbar.

jsvisit counter 2.1.4: Diese Version wurde sowohl mit der neuesten Joomla-Version 4 als auch mit Version 5 getestet und erfolgreich ausgeführt. Für die Zuordnung des Landes des Besuchers werden die Webservices von ip‑api.com, geoplugin.net, ip2c.org und/oder ipapi.co verwendet. Die jeweiligen server können alle oder einzeln eingesetzt werden. Hat man keinen Server selektiert, schaltet man damit die Zuordnung und das Zählen von Länderrn aus.

Besucher

Heute: 16
Gestern: 41
Diese Woche: 276
Letzte Woche: 590
Dieser Monat: 1.399
Letzter Monat: 2.235
Dieses Jahr: 6.764
0239357
Deutschland 30,9% Deutschland
USA 22,8% USA
Frankreich 3,3% Frankreich
Italien 2,7% Italien
Indonesien 2,1% Indonesien
Polen 2,0% Polen
Niederlande 1,8% Niederlande

Total:

209

Länder
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbesssern. Auf keinen Fall werden persönliche oder vertrauliche Daten gespeichert oder weitergegeben.