Forum - jschmidt-systemberatung.de

× php-RGraph und php-rgraph Joomla Content Plugin

Weiße Seite im Backend bei Daten aus Datenbank

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #1041 von Luma
Hallo Herr Schmidt,

ich bin äußerst begeistert vom neuen RGraph. Zuvor habe ich sehr gern das FlashChartPlugin eingesetzt. Aber da Flash ja über kurz oder lang immer mehr verdrängt werden wird und z.B. unter Android gar nicht funktioniert, bin ich froh, einen Ersatz gefunden zu haben, der mindesten genau so viel kann. Inzwischen habe ich meine FlashChart-Diagramme problemlos in das RGraph übertragen können und sie so wie vorher (oder besser) gestaltet. (Außer die logarithmische y-Achse, gibt es die auch im RGraph?)

Ein Problem bekomme ich allerdings nicht gelöst. Wenn ich ein Diagramm einfüge, dass Daten aus der Datenbank holt und im Backend den Beitrag speichere, erscheint eine leere weiße Seite. Mit dem Zurück-Button des Browsers komme ich wieder zum Beitrag. Komischerweise ist er gespeichert, was die korrekte Anzeige im Frontend belegt. In den Plugin-Einstellungen habe ich, wie vorher im FlashChart, unter "Optionale Parameter" lediglich den Hostnamen der Datenbank (localhost) eingetragen. Muss da enventuell noch mehr stehen?

Viele Grüße und schon vorab vielen Dank
Luma

PS: Joomla 3.5.1 / PHP 5.6.22

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #1042 von jochen
hallo,

schauen sie sich mal den Quelltext ihrer Seite mit dem db-Diagramm an. Dort untersuchen sie mal den generierten json-code - speziell "data" und "label". (Sie können mir den Quelltext auch zusenden)

MfG
jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #1043 von Luma
Hallo Herr Schmidt,
vielen Dank für die Antwort. Die entsprechende Datei habe ich per Mail geschickt.
Viele Grüße
Luma

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #1053 von Luma
Hallo,
nach dem letzten Update auf die Version 1.0.0.8 ist der Fehler behoben.
Vielen Dank!
Luma

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.301 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbesssern. Auf keinen Fall werden persönliche oder vertrauliche Daten gespeichert oder weitergegeben.