Aktuell sind 1904 Gäste und keine Mitglieder online
Der Webmailer stellt Ihnen die Möglichkeit zur Verfügung, auf Ihren E-Mail Account (Ihr Postfach) bei jschmidt-systemberatung.de über einen Webbrowser zuzugreifen und das über einen beliebigen Internetzugang. Ähnlich wie mit einer E-Mail Software auf Ihrem PC können Sie hier empfangene Nachrichten lesen, und neue Nachrichten versenden.
Zum Einsatz kommt bei uns das Webmailfrontend unseres Providers, Alfahosting.de. Es nutzt standardisierte Email-Funktionen zum Empfang und Versand von E-Mails über unseren eigenen Mail Server.
Beim ersten Zugriff muss wie bei einem E-Mail Programm die Identität konfiguriert werden. Dazu öffnen Sie über das Zahnrad-Symbol am rechten oberen Rand die Einstellungen, und klicken hier auf "Identitäten". Nun können Sie die angelegte Standard-Identität entsprechend konfigurieren. Sie können den Absender-Namen einstellen und die verwendete E-Mail Adresse. Weiterhin haben Sie hier die Möglichkeit eine Signatur anzulegen, die dann in jeder E-Mail enthalten ist, die Sie versenden.
Der Webmailer von Alfahosting.de ist ein Interface zu Ihrem E-Mail System über das Internet. Es hat all die Funktionen, die man von einem modernen E-Mail Client erwartet, wie zum Beispiel ein Adressbuch und Ordnerverwaltung. Zum Aufruf bitte hier oder das Webmailer Bild anklicken.
Mit dem Webmailer können Sie auch das Passwort ihres Mail-Accounts (ihres Postfachs) ändern. Wenn Sie in Ihrem Webmail-Zugang eingeloggt sind, klicken Sie oben rechts auf den Punkt "Einstellungen". Direkt im nächsten Schritt unter dem Abschnitt "Passwort" kann das Passwort des Postfachs geändert werden.
Für das Login brauchen Sie Ihre Userid (die Postfachkennung, z.B. web106p9) und ihr Passwort.
Hinweis: Es wird eine sichere (verschlüsselte) Verbindung aufgebaut - bitte bestätigen Sie bei Bedarf das Sicherheitszertifikat von webmail-web153.alfahosting-server.de.