Forum - jschmidt-systemberatung.de

× jmootips tooltips Paket für Joomla

Leerzeichen vor Text

  • chris
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 8 Monate her - 9 Jahre 8 Monate her #934 von chris
Leerzeichen vor Text wurde erstellt von chris
Hallo,

beim Erstellen eines Tooltips für einen Text in Klammern wird ein zusätzliches Leerzeichen eingefügt:

(Test) -> ( Test)

code: ({tip text="Tip"}Test{/tip})

viele Grüße und vielen Dank für das wunderbare Plugin!
(jmootips_package-v1.2.0)
Letzte Änderung: 9 Jahre 8 Monate her von jochen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #935 von jochen
jochen antwortete auf Leerzeichen vor Text
hi,

vielen Dank für die Info.

Grund für dieses Problem ist, dass die Browser bei einem newline char ("\n") vor "<span " ein Blank einfügen. Ich habe meinen Code geändert, sodass nun vor "<span " kein newline char mehr eingefügt wird. Mit dem nächsten Build ist dieses Änderung verfügbar.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • chris
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 8 Monate her #936 von chris
chris antwortete auf Leerzeichen vor Text
Super, vielen Dank für die ausführliche und schnelle Antwort,

mir ist gerade noch aufgefallen, daß der Tooltip nicht ganz ins Browserfenster passt (wird abgeschnitten: left: -54px), wenn er so viel Text enthält, daß er die maximale Breite (max-width: 500px) erreicht und das Wort, das ihn erzeugt, nahe am Rand steht.

Hm, da bräuchte man sowas wie min-left:25px (nur zur Veranschaulichung, das gibt's ja leider nicht) und beim Pfeil müsste dann entsprechend viel abgezogen werden (z.B. left:45%-54px-25px) oder gibt es da elegantere Wege? Und das gleich Spiel für rechts...
Leider weiß ich nicht, wie man sowas macht...

Was man auch noch machen könnte, wäre so ein kleiner fadeout, damit man 'n Tick mehr Zeit hat, auf einen Link zu gehen,

viele Grüße, Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #937 von jochen
jochen antwortete auf Leerzeichen vor Text
hi,

eine elegante (automatische Lösung) habe ich nicht - aber für diese Fälle kann man den Tooltip rechts bzw. links (position="right" bzw. position="left") relativ zum Ziel platzieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.183 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbesssern. Auf keinen Fall werden persönliche oder vertrauliche Daten gespeichert oder weitergegeben.