Forum - jschmidt-systemberatung.de

× php-RGraph and php-rgraph Joomla Content Plugin

Tooltip: Keine Anzeige für key und percent

  • Kay-Uwe Koalick
  • Topic Author
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
More
3 years 1 month ago #1261 by Kay-Uwe Koalick
Tooltip: Keine Anzeige für key und percent was created by Kay-Uwe Koalick
Ich komme mit  den tooltip Parameter nicht weiter.

Habe im Code den string-Array für key angegeben mit key="K1,K2,K3,K4", was in der Diagramm Legende auch angezeigt wird.

Mit tooltip="#key# <br />#label#: #val# VE<br />#percent#% of #total#<br />Total: #total# VE"

Klick auf einen Diagram-/Säulen-Bereich ergibt für:
#key# immer %{property:key[%]}
#label#: #val# VE wird korrekt ausgegeben
#percent#% wird nicht berechnet und nur als  #percent#% ausgegeben
#total# wird richtig ausgegeben

Was mache ich falsch?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 1 month ago - 3 years 1 month ago #1262 by jochen
Replied by jochen on topic Tooltip: Keine Anzeige für key und percent
hi,
shauen sie sich mal ihren HTML-Source an (z.b. via firefox(rechte Moustaste)->Seitenquelltext anzeigen). Suchen Sie nach "new RGraph.Bar"

Wenn Sie 4 keys haben müssen sie auch 4 Datengruppen haben also z.B:
<code>var chartcsv_bar = new RGraph.Bar( {"chart_type":"Bar","id":"csv_bar","data":[[20,15,25,30],...</code>

für die Tooltips solten Sie sehen:
1: ..."key":["K1","K2","K3","K4"]...
2. .. "tooltips":"<b>%{property:key[%{index}]}:</b> ..

#percent# wird nur ür pie-charts unterstützt
Last edit: 3 years 1 month ago by jochen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Kay-Uwe Koalick
  • Topic Author
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
More
3 years 1 month ago #1263 by Kay-Uwe Koalick
Replied by Kay-Uwe Koalick on topic Tooltip: Keine Anzeige für key und percent
Nein eben leider nicht. Anzahl der Datengruppe ist korrekt (s. Anhang). Habe die Daten direkt in den Code geschrieben , da ich es mit einer csv-Datei nicht hin bekomme. Siehe dazu letzten Absatz. Das Diagramm wird gezeichnet und richtig beschriftet - nur "tooltips" wird falsch ausgegeben als:

"tooltips":"%{property:key[%]} <br\/>%{property:labels[%{group}]}: %{value_formatted} VE <br \/>Total:%{property:total[%{group}]} VE"}} ).draw(); });
Habe den Code der Joomla Webseite, sowie den jQuery Ausgangscode aus dem Seitenquelltext im Anhang beigelegt.

Habe auch meine liebe Not mit der Verwendung einer csv-Datei. Egal wie ich ich die Werte in den Reihen/Spalten anordne, es werden immer die Daten als Beschriftungstext der x-Achse ausgegeben. Hätte Sie vielleicht eine Beispielsdatei für mich, die ich zum Vergleich heranziehen kann? Danke.
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 1 month ago #1264 by jochen
Replied by jochen on topic Tooltip: Keine Anzeige für key und percent
hi,

ich habe mit ihre daten (plugin-Angaben) getestestet (siehe Anhang) und kann kein Problem erkennen.

Beispiele mit csv-dateien sind:
www.jschmidt-systemberatung.de/index.php...4&Itemid=660&lang=de
und
www.jschmidt-systemberatung.de/index.php...9&Itemid=660&lang=de

die url der jeweiligen csv-datei sehen sie in "csv_parm" - z.B:
"php-apps/RGraph/samples/dax_historic.csv" also:
" www.jschmidt-systemberatung.de/php-apps/...les/dax_historic.csv "
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Kay-Uwe Koalick
  • Topic Author
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
More
3 years 1 month ago #1265 by Kay-Uwe Koalick
Replied by Kay-Uwe Koalick on topic Tooltip: Keine Anzeige für key und percent
Danke, kann leider auf dem Screenshot nichts erkennen, da die Auflösung zu gering ist. Ich nehme aber an, das bei Ihnen der "key"-Wert dargestellt wird. Bei mir leider nicht, wie sie in meinem Screenshot sehen können.

Dann muß etwas anderes dazwischen funken. Vielleicht hilft ein Voraussetzungsvergleich etwas. Arbeite mit Joomla 3.9.25, PHP 7.4.15 (und PHP 7.4.9). Getestet mit Browsern (Mac): Firefox/Dev, Safari, Brave - immer mit dem Fehler.

Ihr Beispiele habe ich natürlich gelesen und genutzt bevor ich sie kontaktiert habe. Aufschlußreich ist die geschickte csv-Datei. Im Gegensatz zum Standard (und wie es der sonstige Code auch nahe legt) werden die Werte in der csv per Semikolon und nicht per Komma (oder Tab) getrennt. Das ist nirgends erwähnt oder ich habe es überlesen. Anyway, werde es heute noch testen.

Erstmal meinen Dank für die schnelle Antwort. :)
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 1 month ago #1266 by jochen
Replied by jochen on topic Tooltip: Keine Anzeige für key und percent
hi,

der generierte tooltips-Wert ist bei Ihnen nicht korrekt: er sollte sein (wie bei meinem Test):
"tooltips":"%{property:key[%{index}]} <br \/>%{property:labels[%{group}]}: %{value_formatted} VE\r\n<br \/>Total: %{property:total[%{group}]} VE"
Bei Ihnen fehlt "{index}"

Welche php-rgraph Version setzen Sie ein? Sollte der letzte Build (2.1.3.1) sein.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.125 seconds
Powered by Kunena Forum
We use cookies

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.