Forum - jschmidt-systemberatung.de

× php-RGraph und php-rgraph Joomla Content Plugin

Diagramme nicht mehr responsiv

Mehr
1 Jahr 5 Monate her #1382 von Luma
Diagramme nicht mehr responsiv wurde erstellt von Luma
Hallo,
seit dem letzten Update sind die Diagramme nicht mehr responsiv. Kann man das irgendwo einstellen?
Vielen Dank im Voraus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 5 Monate her #1383 von jochen
jochen antwortete auf Diagramme nicht mehr responsiv
hi,

wie kommen Sie zu dieser Aussage? Ich habe das überprüft und kann es nicht bestätigen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 5 Monate her - 1 Jahr 5 Monate her #1384 von Luma
Luma antwortete auf Diagramme nicht mehr responsiv
Wenn ich meine Seiten auf dem Smartphone betrachte oder das Browserfenster verkleinere, bleiben die Diagramme in der aktuellen Größe. Früher haben sie sich, genauso wie Bilder, verkleinert.
z.B. hier:  www.myrtus-communis.de/allgemeines/statistiken.html
Letzte Änderung: 1 Jahr 5 Monate her von Luma.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 5 Monate her - 1 Jahr 5 Monate her #1385 von jochen
jochen antwortete auf Diagramme nicht mehr responsiv
hi,
in Ihrer Seite  www.myrtus-communis.de/allgemeines/statistiken.html ist ken einziger "responsive" Parameter eingesetzt und somit sind die Diagramme auch nicht responsive.  Überpüfen Sie ihre verwendeten Plugin Parameter.. Siehe auch meine Dokumentation dazu:
Beschreibung
Mit dem Parameter "responsive" definiert man, wie ein Diagramm angezeigt wird, wenn die Größe des Browser-Fenster sich ändert oder Geräte wie Smartphones oder Tablets mit kleinen Displays verwendet werden.
Die Parameterangabe enthält 3 Werte (durch Komma getrennt):
  1. Skalierungs Faktor für das Vergrößern/Verkleinern von Diagrammeigenschaften
  2. unterer Wert der Anzeigengröße
  3. oberer Wert der Anzeigengröße
Wenn die Anzeige einen der Werte unter- oder überschreitet, werden Diagrammeigenschaften vergrößert bzw. verkleinert.

Default: null, kann aber mit dem plugin parameter via admin backend definiert werden

Beispiel .
... responsive="0.3,600,1100" ...
Letzte Änderung: 1 Jahr 5 Monate her von jochen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 5 Monate her #1386 von Luma
Luma antwortete auf Diagramme nicht mehr responsiv
Hallo, 
vielen Dank für die Erklärung.
Vor kurzem habe ich das Template upgedatet, vielleicht hängt es ja damit zusammen. Komischerweise hat es nämlich vorher ohne die responsive-Parameter funktioniert. Deshalb habe ich dort nie nachgesehen und dachte, es liegt an der letzten phpRGraph-Version.
Aber nun funktioniert es wieder. 
VG luma

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 4 Monate her #1387 von Luma
Luma antwortete auf Diagramme nicht mehr responsiv
Ganz so wie früher ist es aber leider nicht. Jetzt sind nur drei Stufen möglich. Früher haben sich die Diagramme wie Bilder kontinuierlich der Bildschirm- bzw. Browserfenstergröße angepasst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.205 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbesssern. Auf keinen Fall werden persönliche oder vertrauliche Daten gespeichert oder weitergegeben.