Forum - jschmidt-systemberatung.de

× php-RGraph and php-rgraph Joomla Content Plugin

Nach Update auf J4 Diagramme verschwunden

  • Luma
  • Topic Author
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
More
1 year 3 months ago #1425 by Luma
Hallo,
ich habe gerade testweise meine Seite lokal unter XAMPP auf Joomla 4 migriert. Seitdem werden die Diagramme nicht mehr angezeigt. Anstelle des Diagramms ist nur ein weißer Hintergrund. An den Einstellungen im Plugin habe ich nichts verändert.
Vielen Dank im Voraus.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
1 year 3 months ago - 1 year 3 months ago #1426 by jochen
Replied by jochen on topic Nach Update auf J4 Diagramme verschwunden
hi,
php-rgraph läuft seit über einem Jahr mit allen Joomla V4 Versionen (4.0.x, 4.1.x und 4.2.x) ohne Probleme. Ihre Beschreibung deutet auf eine wahrscheinlich falsche Konfiguration ihres Templates für die notwendigen Javavascipt Frameworks (z.B. "jQuery") hin. 
Sie können den Fehler auch "debuggen" - z. B. mit dem Firefox Browser. Klicken Sie mit der rechten Muaustas in das ("leere") Diagramm und wählen sie im Kontext-Menu "Untersuchen", dann werden mit der Auswahl "Konsole" Laufzeitinformationen angezeigt.    
Last edit: 1 year 3 months ago by jochen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Luma
  • Topic Author
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
More
1 year 3 months ago #1427 by Luma
Hallo Jochen,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Da komme ich der Ursache schon näher. 
Die folgende Fehlermeldung zeigt mir Chrome in der Konsole an:
"statistiken.html:38 Uncaught ReferenceError: jQuery is not defined at statistiken.html:38:10"
Jetzt muss ich also beim Template schauen, wie ich das aktiviert bekomme.
Viele Dank, luma

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Luma
  • Topic Author
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
More
1 year 3 months ago - 1 year 3 months ago #1428 by Luma
Ich habe jetzt die Lösung gefunden.
In den Einstellungen des Astroid-Plugins vom Template habe ich das Laden der jQuery-Bibliothek von "Astroid" auf "Joomla" ungestellt. Nun sind die Diagramme wieder da. Ich muss allerdings noch testen, ob alles andere auch noch funktioniert.
Nochmals vielen Dank für den hilfreichen Tipp.
Last edit: 1 year 3 months ago by Luma.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.171 seconds
Powered by Kunena Forum
We use cookies

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.