Forum - jschmidt-systemberatung.de

× php-RGraph und php-rgraph Joomla Content Plugin

Bug-Info: Joomla's "Smart Search" Indexierung stoppt beim rgraph.php

  • Kay-Uwe Koalick
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
1 Jahr 2 Monate her #1447 von Kay-Uwe Koalick
Meine Enstellungen: Joomla 4.2.7 Websites, PHP 8.0.17 & 8.1.11, php-rgraph Content Plugin Version 2.1.8

Hallo,

ich hatte die Tage Probleme mit der Joomla 4 Indexierung, die im Backend einfach stoppte.
Der Wechsel zu der Kommandozeilen-Lösung (cli/joomla.php) ergab diese Fehlermeldung:

In rgraph.php line 74:
[Error]   Call to undefined method Joomla\CMS\Application\ConsoleApplication::getDocument()  
Exception trace: at ~/plugins/content/rgraph/rgraph.php:74

Es wird scheinbar eine veraltete Syntax benutzt.

Das nur zu Info - ein zeitweiliges Deaktivieren des Plugins, konnte die Indexierung abschließen.
Ansonsten meinen Dank für diese gelungene RGraph Implementierung. :)
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 2 Monate her - 1 Jahr 2 Monate her #1448 von jochen
Hallo,

vielen Dank für die Info! 

Ich habe das Problem untersucht und den Code  von php-rgraph so geändert, dass das beim Aufruf des Joomla cli-interface das rgraph plugin das Processing nicht mehr durchführt und somit auch der Fehler nicht mehr auftrtren sollte (ich hab das in einem Test  auf meinen joomla Sites verifiziert).
Finder Indexer ==========================  Starting Indexer  Setting up Smart Search plugins  Setup 410 items in 0.032 seconds.   * Processed batch 1 in 0.08 seconds.   * Skipping pause, as previous batch had a very low processing time (0.08s < 1s)   * Processed batch 2 in 0.072 seconds.   * Skipping pause, as previous batch had a very low processing time (0.072s < 1s)   * Processed batch 3 in 0.068 seconds.   * Skipping pause, as previous batch had a very low processing time (0.068s < 1s)   * Processed batch 4 in 0.599 seconds.   * Skipping pause, as previous batch had a very low processing time (0.599s < 1s)   * Processed batch 5 in 0.103 seconds.   * Skipping pause, as previous batch had a very low processing time (0.103s < 1s)   * Processed batch 6 in 0.278 seconds.   * Skipping pause, as previous batch had a very low processing time (0.278s < 1s)   * Processed batch 7 in 0.187 seconds.   * Skipping pause, as previous batch had a very low processing time (0.187s < 1s)   * Processed batch 8 in 1.695 seconds.   * Processed batch 9 in 0.171 seconds.   * Skipping pause, as previous batch had a very low processing time (0.171s < 1s) Total Processing Time: 3.288 seconds. Peak memory usage: 20,971,520 bytes
Auch beim Aufruf von "create search-index" via admin backend wird die Ausführung des Plugins nicht mehr durchgeführt, jedoch bekam ich auf meiner Site immer die Meldung "Undefined" (die Ursache für diesen  Fehler konnte ich noch nicht lokalisieren  - jedenfalls konnte ich das rgraph plugin ausschliessen).

Den aktualisierten Code (build 2.1.8.3) von php-rgraph  können Sie via Joomla updater oder via download/install aktivieren.
Letzte Änderung: 1 Jahr 2 Monate her von jochen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kay-Uwe Koalick
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
1 Jahr 2 Monate her #1449 von Kay-Uwe Koalick
Das war ja schnell... Chapeau :)

Ja es scheint noch andere Bugs mit der Joomla Indexierung zu geben - im kommenden J 4.3 soll einiges davon behoben werden.
Andere Erweiterungen machen auch Probleme und wie gesagt Joomla Core Features. Trat bei mir mehrmals auf, doch seltsamerweise nicht beim letzten Mal.

Wie auch immer - besten Dank für die Anpassung. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.153 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbesssern. Auf keinen Fall werden persönliche oder vertrauliche Daten gespeichert oder weitergegeben.